Weihnachtsgeschenke basteln 2012

Weihnachtsgeschenke selber machen

Einfach beeindruckend wieviele Kinder sich auch dieses Jahr für das Weihnachtsbasteln angemeldet haben. Am 21. November 2012, durften wir 54 Kinder in Begleitung eines Erwachsenen (Elternteil, Oma, Opa oder Götti) begrüssen.

In zwei Gruppen gestalteten kleine und grosse Hände kreative Geschenke. Denn was gibt es liebevolleres als etwas Selbstgebasteltes zu verschenken? Selbstgemachte Geschenke sind immer ein Unikat wo viel Liebe drinsteckt.

Auch dieses Jahr standen drei Weihnachtsgeschenke zur Auswahl:

So durften die Kinder ein hübsches und gleichzeitig nützliches Accessoire anfertigen und zwar einen farbenfrohen Schlüsselanhänger aus Filz.

Und damit Göttis, Oma und Opa in Zukunft auch garantiert nichts mehr vergessen werden, haben die Kinder ein praktisches Haftnotiz-Buch dekoriert.

Zum guten Schluss gab es noch das süsse Geschenk. Eine Kuchenmischung im dekorativen Glas die gleich doppelt Freude macht. Beim Schenken und nochmals beim Geniessen!

Die Kinder füllten ihre Gläser mit grossem Enthusiasmus ab und hatten sichtlich eine Menge Spass daran. Manchmal gab es sogar einige Schleckmäuler die etwas Schokolade naschten. Wir konnten das Schmunzeln nicht unterdrücken, als wir die eindeutigen Spuren auf Ihren Gesichtern entdeckten!

Die gute Stimmung und die Vorfreude auf das fertige Weihnachtsgeschenk zeigten uns, dass dieser Nachmittag nicht mehr wegzudenken ist.

Wir wünschen Euch Allen eine besinnliche Adventszeit, ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

Herzlichst,

Monica Biasco und Sandra Jost und das ganze Familientreff-Team

Hier noch ein paar Fotos