Kinder-Workshop «Aua-Zauberbalsam»

Es war endlich soweit, wir konnten nach all den Absagen in den letzten Monaten den ersten geplanten Anlass «Kinder-Workshop Aua-Zauberbalsam» unter Einhaltung aller vom BAG geforderten Massnahmen durchführen.

Die Leiterin des Gewächshauses im Reusspark, Lisa Cianciarulo hat uns zu Beginn mit einer Geschichte die heilenden Eigenschaften des Spitzwegerichs näher gebracht. Nachdem die Kinder selbst den Spitzwegerich auf einer Wiese erkennen konnten, wurde der ein oder andere Daumen mit einem «Naturpflaster» verbunden.
Im Anschluss durften die Kinder selbst einen Zauberbalsam mit bereits vorbereitetem Spitzwegerich herstellen, damit sie immer bestens ausgerüstet unterwegs sind.

Gestärkt durch eine Wildkräutersuppe haben wir noch kurz das direkt angrenzende Tiergehege besucht und 17 sehr glückliche Kinder wieder ihren Eltern übergeben können.

Einige Bilder zum Anlass findet ihr in der Fotogalerie.